„Schräge Vögel“, Glas, 4-5 cm

Meine Hauptleidenschaft ist das Glas. Ein Material, das viel Fingerspitzengefühl, Übung und Umsicht erfordert. In meiner Werkstatt entstehen daraus Schmuckstücke oder kleine Dekogegenstände. Am liebsten verarbeite ich Glas aus der deutschen Glashütte in Lauscha, Morettiglas aus Murano oder Borosilicatglas. In meinen Perlen oder Murmeln kann man oft Blumen, Galaxien oder ein ganzes Universum erkennen. Des Weiteren töpfere ich Gebrauchsgegenstände auf der Drehscheibe, die ich dann bemale. Mich begeistern immer wieder neue Themen und Techniken. Dazu gehört Silberschmieden, Tierhaarschmuck, Malerei, Galvanik, Drechseln und vieles mehr.

Adresse:

Nicola Stoewenau

Glas – Ton – Holz

Atelier Maavenian
Lindenplatz 5
31246 Ilsede-Gadenstedt
Telefon: 0160.90274787
E-Mail: n.stoewenau@t-online.de

Weitere Künstler*innen